Gestern hatte ich ein wundervolles Fotoshooting mit meiner lieben Freundin Mirja Hoechst. Denn Eines stand für mich sofort fest, als sie sich von ihrem alten Arbeitgeber abnabelte und als Fotografin selbständig machte, dass sie meine Pressefotos für Kitchennerds machen wird. Denn ich liebe ihre dynamische Bildsprache bei der man so manches Mal ein kleines humorvolles Augenzwinkern entdecken kann. Außerdem wollte ich keine klassischen Portraitfotos, wie man sie allzu häufig im Pressebereich macher Unternehmen finden kann. Denn die Fotos sollten zu Kitchennerds und mir passen.
Fotoshooting unter Foodies
Besonders schön ist es, wenn die Bilder dann auch noch ein leidenschaftlicher Foodie, wie Mirja machen kann, die wie ich als Foodbloggerin unterwegs ist. Ich beneide Mirja, die besser bekannt als Mia Kuechenchaotin aus ihrer heimischen Küche schreibt, sehr, dass sie es tatsächlich zwischen den Aufträgen als Fotografin noch schafft so regelmäßig zu bloggen. Wie gerne würde ich auch mal wieder öfter als Schlemmerliese in die Tasten hauen. Doch dazu fehlt mir momentan, so sehr ich es bedauere leider einfach die Zeit. Denn ein Startup wie kitchennerds.de , worüber man sich einen Privatkoch für zu Hause buchen kann, so gut wie alleine aufzubauen, macht sehr viel Spaß, lässt aber kaum noch für solche großartigen Hobbys Zeit. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich das auch endlich mal wieder hinbekomme, sobald sich das Projekt ein wenig eingespielt hat. Denn noch sind wir trotz erfolgtem Beta-Launch noch eifrig am neu entwickeln, testen etc.
Aber nun zurück zu Mia, deren Foodblog ich schon viel länger mit viel Begeisterung lese, als ich sie selbst kenne. Schaut einfach mal bei der Kuechenchaotin vorbei. Es lohnt sich! 🙂
Beim Fotoshooting hatten wir einen herrlichen goldenen Oktober-Tag, wie er im Buche steht und so versuchten wir, solange die Sonne noch nicht von Wolken verdeckt am Himmel stand, auszunutzen. Als ideale Location bot sich uns der Isemarkt in der Nachbarschaft an. Denn da mache ich fast jeden Dienstag und Freitag meinen gesamten Lebensmittel-Einkauf. Ich liebe die Atmosphäre, die diese wunderbare Genuss-Zone umgibt. Hier fühle ich mich als Foodie zu Hause und hier gab es natürlich auch die perfekten Motive für meine persönlichen Pressefotos als Kitchennerds-Gründerin.
Gemeinsam bummelten wir über den Markt und probierten allerlei Motive aus. Es hat sich gelohnt und so kamen beim Fotoshooting ganz tolle Bilder heraus. Bei meinem absolutem Lieblingsfoto kam uns übrigens, wie man unschwer erkennen kann, ein Windstoß, als natürlicher Ventilator zur Hilfe, der durch zwei sich kreutzende Züge oberhalb der Brücke, unter der wir uns an der Hohenluft in Hamburg befanden, verursacht wurde.
Nach einer kurzen Pause ging es dann „Behind the scenes“ weiter zum Dreh mit einem neuen Kitchennerds-Koch, wo unter anderem dieses nette Team-Foto mit unserem Video-Scout Rudy entstanden ist:
Ich bin begeistert von Mirjas Arbeit und kann sie absolut weiterempfehlen!
Ihr Schwerpunkt liegt hauptsächlich in der People-Fotografie, also bei Hochzeiten, Portraits und Pärchen & Freunde. Aber sie kann, wie hier unter Beweis gestellt wurde, auch wunderbare Unternehmensfotos machen ist obendrein spitze, wenn es darum geht, Essen richtig in Szene zu setzen. Wenn ihr also mal eine richtig gute und kreative Fotografin für euer persönliches Fotoshooting sucht, dann seid ihr bei Mirja Hoechst Fotografie absolut richtig! 🙂
- Ayurveda-Köchin Miriam aus Hamburg im Tischgespräch - 12. Oktober 2020
- Tischgespräch mit Kitchennerds Köchin Magalie Piehler - 18. Juni 2020
- Unser Privatkoch-Service im Appartement Hotel - 7. März 2016