Seit dem 1. Dezember sind wir nun in den Linien U1, U2 sowie U3 kulinarisch und mobil unterwegs. Denn wir haben uns recht spontan auf das Experiment Außenwerbung eingelassen und eine kleine Kampagne pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gestartet. Dabei haben wir uns für die altbekannten Seitenfensteraufkleber entschieden. So wurden bei einem gemeinsamen adventlichen Abendessen mit unserem Texter Justus und unserer Designerin Anna zwei verschiedene Varianten entwurfen und zum Drucker geschickt.
Seitenfensteraufkleber zum Thema „Koch buchen“
Wir finden unsere kleine Werbeaktion, in Anbetracht der kurzen Deadline, sehr gelungen. Was meint ihr?
Wir hoffen, dass wir mit den Headlines „Koch buchen statt Tisch reservieren“ und „Hamburgs heißester Restaurant-Tipp: Deine Küche“ unsere Botschaft gut an die Fahrgäste transportiert bekommen, dass ein Privatkoch für einen Abend zu Hause nicht unbedingt teurer als ein 3-Gang Menü beim Restaurant-Besuch ist, wenn man sich diesen zum Beispiel mit Freunden oder der Familie teilt. Begleitend zu dieser Kampagne haben wir übrigens auch die mobile Ansicht von kitchennerds.de deutlich verbessert und arbeiten stetig weiter daran die Plattform zu optimieren, damit die Fahrgäste bei Interesse auch sofort nachschauen können, worum es bei kitchennerds.de überhaupt geht. So können sie sogar auch per Smartphone auf unserer Plattform einen Koch buchen.
- Ayurveda-Köchin Miriam aus Hamburg im Tischgespräch - 12. Oktober 2020
- Tischgespräch mit Kitchennerds Köchin Magalie Piehler - 18. Juni 2020
- Unser Privatkoch-Service im Appartement Hotel - 7. März 2016